Sonntag, 13. September 2009

[Review] Alverde Augenrollon

So, hier noch eine Pflege-Empfehlung: Der neue Aqua Augen-Roll-on von Alverde.



Aussehen/Konsistenz: Durchsichtige, klare Flüssigkeit, hat eine ziemlich flüssige Konsistenz.
Auf der Packung ist von "Gel" die Rede, ganz so dickflüssig finde ich es aber nicht. Das merkt man aber erst nach dem Trocknen, dann ist es minimal "klebrig" aber nicht unangenehm und es zieht auch irgendwann ein.

Geruch: Sehr dezent, etwas "krautig", aber man riecht den enthaltenen Alkohol schon etwas raus. Allerdings verfliegt der Duft auch sehr schnell.

Anwendung: Die Kugel des Rollon geht sehr leicht, man braucht also keinen Druck. Es gibt keine bösen Kanten. Nur die Kugel ist aus Metall, der Rest ist Kunststoff. Die Kugel dosiert gut, es kommt nur ein dünner Flüssigkeits"film" raus, also hatte ich keine Probleme, dass etwas ins Auge gegangen wäre.
Wie schon gesagt, es zieht recht schnell ein, ich denke dass man sich etwa 2-3 Minuten nach dem Auftragen schminken kann.

Pflegewirkung: Noch kein Langzeitergebnis vorhanden. Vom ersten Eindruck ist es eher was Erfrischendes für morgens, um die Augen wach zu bekommen, denn es gibt einen sehr frischen Kühleffekt. Aber abends werd ich wohl bei der Augentrost-Creme bleiben. Nach einer Woche komme ich in der Kombination gut zurecht.

Inhalt: 8ml
Preis: 3,95
Inhaltstoffe: Aqua, Alcohol, Glycerin, Sodium Lactate, Sodium PCA, Maris Sal,Hydrolized Pearl Extract, Rhizobian Gum, Sodium Hyaluronate, Xanthan Gum, Citric Acid, Parfum, Linalool, Limonene

Keine Kommentare: