Mittwoch, 9. September 2009

MAC Workshop

Schneller als gedacht bekam ich heute einen Anruf von MAC - es ist jemand bei dem Workshop abgesprungen und ich kann teilnehmen. Hui, ich bin schon ganz aufgeregt (ja schon jetzt obwohl der Workshop erst im Oktober ist).
Es wird um verschiedene Techniken bei Augenmakeups gehen, die von verschiedenen MAC-Makeup-Artists an Modellen vorgeführt werden. Es gibt einen Abendlook und ein eher alltagstaugliches Makeup. Im Anschluss daran gibt es individuelle (Farb)beratung für alle Teilnehmer, ich glaub es sind 8 oder 10. Man bezahlt einen Pauschalbetrag als Anmeldegebühr, aber der wird hinterher als Gutschein beim Kauf von Produkten (das müssen nicht zwangsläufig Augenprodukte sein) "verrechnet".

Ich bin schon seeeeehr gespannt und werde mir schonmal eine kleine Liste der zu erwerbenden Produkte machen (natürlich lasse ich mich auch an dem Abend inspirieren). Aber ich denke, irgendeine Art von Foundation wird wohl mitdürfen (bin nur wegen der Farbe noch unsicher, ich bin irgendwas NCiges, ich würde mal 25+/- vermuten, aber das muss ich noch genau austesten.

Ihr könnt mir gerne noch "Must-Haves" vorschlagen, meine MAC-Sammlung ist ja noch klein.

Kommentare:

Schminkmädchen hat gesagt…

Oh schön, ich freu mich für dich. Ich möchte ja auch immer mal zu einem Workshop gehen, aber ungern alleine. Deshalb ist es bisher noch nichts geworden. :)

Mein Must Have ist auf jeden Fall das Mineralize Skinfinish in Light (Mineralpuder, der über dem Make Up oder allein getragen werden kann). Im Sommer habe ich ihn der Hitze wegen immer allein getragen (was ich mir vorher nie vorstellen konnte - ich benutze immer Flüssigfoundation). Die Deckkraft ist gut, wenn man den Puder gut einmassiert und man sieht nicht gepudert aus.

Ansonsten gefallen mir die (Mineralize)Blushes sehr gut und auf jeden Fall die Fluidlines. (Die Chromalines sollen gleich gut bei mehr Inhalt und günstigerem Preis sein, die habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. :))

Berichte doch mal hinterher, was du Schönes bekommen hast.
Erst einmal hab aber ganz viel Spaß. :)

Katy hat gesagt…

viel spaß beim workshop!! :) und, schau dir wirklich mal die fluidliner an - die sind super