Freitag, 18. September 2009

Geburtstags-Tag

Hach, das war ein schöner Geburtstag dieses Jahr!

Am Mittwoch Abend waren wir zu viert im Kino (mein Liebster, 2 Freunde und ich) und haben mit "Dirstrict 9" in meinen Geburtstag reingefeiert (natürlich mit salzigem Popcorn + Cola). Ich war vorher nicht so sicher, was mich bei dem Film erwarten würde, aber er war wirklich ganz gut.  Ein bisschen Action, einige lustige Szenen und eine Handlung, die man auch nicht schon 2634 Mal gesehen hat. Also wenn man so science-Fiction-angehauchte Filme mag, durchaus sehenswert, denn die Animationen waren auch gut.

Am Donnerstag dann waren K** und ich im Zoo. Ich glaub, da war ich das letzte mal mit meinen Eltern so mit 10 oder so. Der Tag an sich war super, das Wetter war großartig und alles in allem hatten wir viel Spaß beim Tiere beobachten.
Allerdings bei so manchen Gehegen wurden wir schon etwas sehr nachdenklich wegen der Lebensbedingungen. Der Zoo ist schon über 75 Jahre alt und bei manchen Anlagen hat man den Eindruck, eine Renovierung und vergrößerung wurde seit Eröffnung nicht vorgenommen. Eigentlich war ich auch deshalb hingegangen, weil ich immer wieder gelesen hatte, es hätte Modernisierungen gegeben und die Lebensbedingungen seien verbessert worden, aber es ist dennoch noch sehr viel Verbesserungsbedarf da. Und auch wenn wir Spaß hatten, wissen wir nicht, ob wir das so schnell wiederholen werden.
(Eine generelle Für-Und-Wider-Diskussion würde hier jetzt aber wohl den Rahmen spregen. Es beschäftigt mich schon, aber für einen Beautyblog ist es wohl dnenoch nicht das richtige Thema.)

Heute Abend kommen dann noch Freunde vorbei, daher befindet sich ein Schokokuchen im Ofen und leckere Dipps im Kühlschrank (und natürlich Cola, Sekt, Wein und Bier).

Hier dennoch ein paar (positive) Eindrücke:



 

 

 


1 Kommentar:

Elphaba hat gesagt…

Happy Birthday dann sozusagen nachträglich?!